Gold Daily – Der Weißgoldturm Vet Walk

Hier findet Ihr die Boss-Mechaniken & eine Strategie für die Gruppeninstanz Weißgoldturm (DLC Kaiserstadt) Veteranen-Modus. Viel Spaß!

1. Die Richtmeisterin

Boss-Mechanik:

  • Boss ruft wiederholt viele Adds.
  • Feuer AoE Felder: Boss wird geheilt wenn ein Spieler drin steht.
  • Ernterin-Bodenattacke: 3 Mal hintereinander mit hoher Frequenz & Dmg.
  • AoE Bälle: Fliegen zu allen Spielern. Geringer Schaden.
  • Der am weitesten entfernte Spieler wird in einen der Käfige am Rande des Raumes gesperrt. Schloss ist aufzubrechen oder wie gewohnt mit einem Dietrich zu knacken.

–> DD: Adds von Tank & Heiler wegziehen. Adds sofort vernichten. Sonst überrenen sie Euch!

–> Niemand steht in den AoE Feldern!

–> Bei der Bodenattacke ausweichen, sonst unbedingt blocken!

–> Heiler sollte am weitesten entfernt stehen. Schloss aufbrechen: Fertigkeitslinie Lug & Trug skillen bringt 80% Erfolgschance.

2. Die 3 Drachenritter

Boss-Mechanik:

  • Bosse werfen Drachenritter-Standarten.
  • Boss 1 Micella Carlinus: Einhand & Schild (Vermutung: Fängt Schaden für die beiden anderen ab).
  • Boss 2 Cordius Pontifiu: 2 Waffen-Kämpfer mit zufälligem Schattensprungangriff welcher betäubt. Benutzt Stahltornado.
  • Boss 3 Otho Numida: Feuermagier & Heiler mit sternförmiger Feuer AoE. Besitzt hohe Resistenzen & setzt häufig die Standarte. Castet Heilkreis & Single Heal.

–> Problemkind Boss 3: Single Heal wird während des Kampfes immer unterbrochen! Idealerweise vom Heiler mittels Nahkampfunterbrechung oder Zermalmendem Schlag aus der Zerstörungsstablinie.

–> Tank: 3. Boss wird von den anderen beiden getrennt.

–> Fokus auf Boss 1

–> Fokus auf Boss 2

–> Fokus auf Boss 3

3. Die Ebenenhemmerin

Boss-Mechanik:

  • Die Maske: Zu Beginn erhält ein Spieler zufällig einen Filter. Nur dieser kann die Portale zerstören, aus denen Adds kommen. Später werden mehr Portale erscheinen & 2 Spieler erhalten die Maske. Eventuell wiederholt sich dieser Ablauf.
  • Ankerschlüssel: In der Mitte der Arena. Er schießt eine Kugel, die hohen Schaden verursacht. Der Spieler, der ihn aktiviert, erhält die Aggro vom Boss.
  • Viel Feuer AoE.
  • Rotflammen-Phase: Der Boss hat ein Feuer AoE Feld unter sich, das immens Schaden macht.
  • Blauflammen-Phase: Spieler mit der Aggro wird durch das AoE Feld extrem verlangsamt.

–> Die Portale müssen sofort zerstört werden. Da es zufällig ist, welcher Spieler die Maske bekommt, nehmen alle Spieler Schadensskills mit, idealerweise auch Fernkampf, um die Portale möglichst schnell schließen zu können.

–> Boss wird gekitet, um den Schaden möglichst gering zu halten.

–> Derjenige mit dem geringsten Schaden schließt den Ankerschlüssel. Sobald dieser aktiv wird, sofort schließen! Den Boss kiten. Wer im AoE Feld landet, hat Pech gehabt.

–> Die Rotflammen-Phase erfordert viel Movement.

–> In der Blauflammen-Phase sofort den Ankerschlüssel schließen, sonst kippt Euch der verlangsamte Kamerad um! Schaden auf den Boss maximieren.

4. Molag Kena

Boss-Mechanik:

  • Rand der Arena: Bei Berührung Instant Death.
  • Boss besitzt fächerartigen AoE, der zum Rand schleudert & einen schweren Blitzangriff, sowie leichte Nahkampfangriffe. Großflächige Aoe Blitzfelder.
  • Phase 1: Ein Blitz-Raumtrenner rotiert & verursacht hohen Schaden. Viele, sich schnell bewegende Blitze auf dem Feld. Boss castet einen Sturmatronachen. Der Spieler, der am weitesten vom Atronachen entfernt ist, erhält die Aggro & entzieht dem Spieler alle Ressourcen mittels eines Blitzstrahls. Erreicht der Atronach den Spieler, schlägt er ihn zu Boden & tötet ihn!
  • Phase 2: Bei 60% Leben wechselt der Boss in die Mitte & ist kurz darauf unverwundbar. Er beschwört 4 Adds, die sein Schild aufrecht halten. Die Adds fallen jeweils mit einem starken AoE Feld unter sich! Der Boss behält den Schild noch etwas, schleudert dafür sehr viele einzelne Blitzsalven in alle Richtungen über den Boden. Dann hebt er sich nochmals & schlägt zurück.
  • Wechsel in Phase 1.
  • Phase 3: Bei 30% Leben geht er nochmals in Phase 2 über, danach in eine modifizierte Phase 1. Nun habt Ihr 2 sich gegeneinander bewegende Raumtrenner.

–> Phase 1: Der Boss wird in der Mitte getankt. Es sind gutes Movement & sehr hoher Dmg den gesamten Kampf über gefragt! Den Raumtrenner durchquert Ihr mit einer Ausweichrolle. Der Spieler mit dem Atronachen kitet diesen, die DDs fokussieren nur den Atronachen!

–> Phase 2: Wenn sich der Boss hebt, geht Ihr in den inneren Ring (siehe Boden), da der Boss Euch sonst zum Rande der Arena schleudert. Steht nicht neben einem Add, wenn es stirbt! Weicht durch geschicktes Laufen den Blitzsalven aus.

–> Phase 3: Baut schnell Ressourcen auf, um dem Boss maximalen Dmg zu machen. Vergesst aber den Atronachen nicht!

–> Der HardMode wird durch das Lesen eines Buchs ausgelöst, was eine Frequenz- & Tempoerhöhung zur Folge hat. Nicht notwendig für den Gold Key.

Drop: Kopfteil Set Molag Kena

Viel Erfolg bei diesem sagenhaften DPS Race 🙂

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